Letztes Feedback

Meta





 

Affäre mit Bremer

Als ersten Eintrag in diesem Blog würde ich gerne etwas zu der Affäre von Lena Brücker und Bremer schreiben. Meiner Meinung nach vermisst Lena ihren Mann doch sehr. Natürlich sagt sie das nicht, aber auch damals im kalten Krieg brauchten Menschen Zuneigung, welche sie 6 Jahre so gut wie garnicht bekommen hatte. Das ist aufjedenfall ein Grund der Affäre. Ausserdem mag sie Bremer, vielleicht liebt sie ihn nicht, jedoch mag sie ihn schon so sehr, dass sie ihn als der Krieg vorbei war, verschweigt was passiert ist. Das bedeuted für mich, dass Bremer gefangen gehalten wird. Er wird nicht in Ketten gehalten, aber in der kleinen Wohnung. Bremer denkt, dass er getötet wird wenn er die Wohnung verlässt, da er vom Krieg geflohen ist. Ich glaube trotzdem, dass Bremer sich ein wenig wohl fühlt in der Wohnung von Lena. Vielleicht ist aber auch der simpelste Grund für die Affäre das sie sich einfach gesucht und gefunden haben. so von wegen "Liebe auf den ersten Blick". Ganz genau weiß ich es auch nicht, deshalb meine Frage an euch Leser: Was denkt ihr über die Affäre? & aus welchen Gründen existiert sie überhaupt?

18.12.15 09:10, kommentieren

Werbung


Novelle

Was ist eine Novelle?

Eine Novelle ist eine Erzählung, die länger als eine Kurzgeschichte und kürzer als ein Roman ist und nur eine Haupthandlung hat.

In dem Buch "Die entdekung der Currywurst"  hat man jedoch mehrere handlungen. Ist diese Novelle also berechtigt "Novelle" genannt zu werden?

18.12.15 09:03, kommentieren